Cremig

Unter "Cremig" verstehen wir eine Konsistenz wie geschlagene Sahne aufweisend; wie eine feine Creme beschaffen. Um Milch cremig werden zu lassen, muss man Milch verstehen. Woraus sie zusammengesetzt ist, wie die Bestandteile zu beeinflussen sind. Nur mit diesem Verständnis ist es möglich ein rein natürliches Eis herzustellen, das nicht nach kurzer Zeit beginnt, auskristallisieren. Da Kaspar aber eben Spitzenkoch ist und er seine Kenntnis aus allen Bereichen einfließen lässt, betreibt er ein eigenes Eis LAB. Ein Labor für neue Eis Ansätze, in dem er und geladene Gäste aus aller Welt mit fermentierten Obstsorten, Ölen, Gewürzen, lokalen Blumen und Gemüsesorten experimentieren. 

Unsere Sorten Creme-Eis für Euch 

Herrlich. Alle Creme-Eis Sorten einmal auf einer Seite im Überblick.

Der Klassiker unter den Eissorten und ein echtes Cremeeis. Mit geschmacksintensiver Vanille aus Madagaskar überzeugt es sowohl kleine als auch große Creme Eis Liebhaber*innen.


Frischer Apfel in der Nase, auf der Zunge. Nicht zu viel Säure, dafür mehr rundes Aroma, das sich langsam entfaltet. 

Ein veganes Sorbet mit ausgewählten Erdbeeren besticht durch seinen fruchtigen Geschmack und seine natürlich intensive Farbe. Spritzig frisch und verdammt lecker.


Freuen Sie sich auf hellbraunes Creme Eis mit kräftigem und unverwechselbarem Nussgeschmack. Hergestellt mit einer Haselnusspaste aus reinen conchierten Nüssen.


Unser Joghurt Creme Eis – ein wahrer Allrounder. Sowohl einzeln als auch in Kombination mit jeder anderen Creme Eis Sorte ist unser Joghurteis ein besonders leichter Genuss.


Für unser pastellgrünes, natürliches Pistazien Creme Eis verwenden wir handgepflückte Pistazien vom Ätna. Der Geschmack ist einfach unverwechselbar!


Unser Schokoladen Cremeeis ist die perfekte Symbiose aus dunkler 70%iger Cru Virunga Schokolade von Original Beans und frischer Milch aus der Region.


Ungewöhnlich? Ja, mag sein. Aber betörend gut! Lass Dich einfach mal von purer Sonne auf der Zunge überraschen. Ein Eis zum süchtig werden. 

Besonders an warmen Tagen ist das Konditoren-Zitronensorbet mit dem Saft aus handgepressten Bio-Zitronen genau die richtige Wahl.


 

Ein Himbeeren-Sorbet mit ausgewählten Früchten besticht durch seinen fruchtigen Geschmack und seine natürlich intensive Farbe. Köstlich!

 

 

Echtes Vanille-Cremeeis mit geschmacksintensiver Vanille aus Madagaskar und Schokoladen Brownies aus Original-Beans Kuvertüre.

 

Unser Schokoladensorbet ist das perfekte Schokoeis aus dunkler 70%iger Cru Virunga Schokolade von Original Beans

 

Unser Kürbiskern Creme-Eis ist die perfekte Symbiose nussigkeit und frischer Milch aus der Region. 

 

Sowohl einzeln als auch in Kombination mit jeder anderen Fruchtsorte ist unser Fior de Latte ein besonders frischer Genuss. 

Ein Spachtel bitte 

Ja was soll das denn sein? Ein Spachtel? Nun, wir spachteln unser Eis ins Hörnchen oder Becher. Und das halt mit einem Eisspachtel. Daher kannst Du bei uns keine Kugeln kaufen, sondern eben einen, zwei oder drei Spachtel. Mehr sollte es dann aber auch nicht sein. Oder Du kommst später nochmals wieder um die anderen Sorten zu versuchen. 

Komm spachteln. 

Egal wieviel Spachtel Du versuchen möchtest, wir freuen uns auf Deinen Besuch.  

Das Creme-Eis LAB 

Als leidenschaftlicher Koch beschäftigt sich Kaspar viel mit der Haltbarkeit von frischen Lebensmitteln. Erste Begegnungen mit der sogenannten Fermentation bekam er durch seine Frau Katja Buchmann. Gebürtig aus  Kasachstan, brachte sie ihm die Wichtigkeit bei, Gemüse und Obst für die Winterzeit einzulegen. Diesen Moment kann man als Startpunkt für eine neue Reise von Kaspar bezeichnen. Von nun an begann Creme Eis eine neue Dimension für sich zu reklamieren. Um sein Wissen zu vertiefen reist Kaspar in viele Ländern und zieht sich mit dem ** Sterne Tobias Beatz und Joshi in deren Fermentationswerstatt in Wirsberg zurück. Mal sehen, womit und Kaspar das nächste Mal überrascht. 

Creme-Eis Wünsche

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.