Dessert Konzept

Nachhaltig, regional und pures Handwerk

Kaspar ist selber Koch, kommt aus der Spitzen-Gastronomie und spricht Deine Sprache. Wenn Du selber Gastronom bist, a la Card arbeitest, Caterings machst, Du besitzt ein Hotel oder betreibst eine Cantine; ganz egal in welcher Größe oder was Du in der Gastro machst, wir sind gern dabei. Wir sprechen über Aromen, Einbettung in die Karte wie auch betriebswirtschaftliche und ökonomische Aspekte zur Kalkulation von Dessert & Co. 
Wir sollten es nur tun. Gerne unterstützen wir Dich mit unserem Eis. Sprich uns doch einfach an. Wir melden uns umgehend bei Dir. 

Die besten Zutaten

Wir lieben leckere Lebensmittel und arbeiten nur mit sehr ausgewählten Produzenten zusammen.
Zum Beispiel mit Original Beans der nachhaltigsten Spitzenschokolade der Welt oder benutzen ausschließlich direkt Trade Kaffee und Vanille.

Creme-Eis braucht Zeit 

Wir geben unserem Eis viel Zeit und lassen es 24 Stunden reifen. Das macht es so einzigartig cremig. 
Nicht nur unsere Zutaten sind, die besten, die wir finden konnten, auch unsere Technologie ist auf dem neusten Stand.

Kein Industrieeis

Wir machen kein Industrieeis. 

Beste Qualität hat für uns oberste Priorität. 
Unser Creme-Eis ist handgemacht und frei von unnötigen Zusatzstoffen. Unsere Produktion hat ein geschlossenes System, mit der wir Energie rückgewinnen, auch bei der Verpackung oder dem Transport leben wir Nachhaltigkeit.

Unsere Sorten Creme-Eis für Euch 

Herrlich. Alle Creme-Eis Sorten einmal auf einer Seite im Überblick.
Alle erhältlich in 2500 ml und 5000 ml Behältern.

Der Klassiker unter den Eissorten und ein echtes Cremeeis. Mit geschmacksintensiver Vanille aus Madagaskar überzeugt es sowohl kleine als auch große Creme Eis Liebhaber*innen.


Frischer Apfel in der Nase, auf der Zunge. Nicht zu viel Säure, dafür mehr rundes Aroma, das sich langsam entfaltet. 

Ein veganes Sorbet mit ausgewählten Erdbeeren besticht durch seinen fruchtigen Geschmack und seine natürlich intensive Farbe. Spritzig frisch und verdammt lecker.


Freuen Sie sich auf hellbraunes Creme Eis mit kräftigem und unverwechselbarem Nussgeschmack. Hergestellt mit einer Haselnusspaste aus reinen conchierten Nüssen.


Unser Joghurt Creme Eis – ein wahrer Allrounder. Sowohl einzeln als auch in Kombination mit jeder anderen Creme Eis Sorte ist unser Joghurteis ein besonders leichter Genuss.


Für unser pastellgrünes, natürliches Pistazien Creme Eis verwenden wir handgepflückte Pistazien vom Ätna. Der Geschmack ist einfach unverwechselbar!


Unser Schokoladen Cremeeis ist die perfekte Symbiose aus dunkler 70%iger Cru Virunga Schokolade von Original Beans und frischer Milch aus der Region.


Ungewöhnlich? Ja, mag sein. Aber betörend gut! Lass Dich einfach mal von purer Sonne auf der Zunge überraschen. Ein Eis zum süchtig werden. 

Besonders an warmen Tagen ist das Konditoren-Zitronensorbet mit dem Saft aus handgepressten Bio-Zitronen genau die richtige Wahl.


 

Ein Himbeeren-Sorbet mit ausgewählten Früchten besticht durch seinen fruchtigen Geschmack und seine natürlich intensive Farbe. Köstlich!

 

 

Echtes Vanille-Cremeeis mit geschmacksintensiver Vanille aus Madagaskar und Schokoladen Brownies aus Original-Beans Kuvertüre.

 

Unser Schokoladensorbet ist das perfekte Schokoeis aus dunkler 70%iger Cru Virunga Schokolade von Original Beans

 

Unser Kürbiskern Creme-Eis ist die perfekte Symbiose nussigkeit und frischer Milch aus der Region. 

 

Sowohl einzeln als auch in Kombination mit jeder anderen Fruchtsorte ist unser Fior de Latte ein besonders frischer Genuss. 

Von der Idee zum Geschmack 

Kaspar ist als leidenschaftlicher Koch aus der Sternegastronomie auch noch passionierter Gestalter und zeichnet seine Ideen schon immer auf Papier. Er denkt graphisch und visuell. So entsteht Creme-Eis eben auch zuerst im Kopf, dann auf dem Papier. Damit dies gelingt, bedient sich Kasper seiner Erfahrungen in Pairings und Aromen. Er sucht Gegenspieler oder Unterstützer, milde Säuren oder abgefederte Salze. So entstehen Eiszeichnungen, die im EisLAB getestet, verfeinert und dann ins Produktionshandbuch übernommen werden. Dezidiert, Kleinteilig und perfekt. 

Dieser Weg ist also nicht Trial & Error, sonder baut ausschließlich auf gewonnenem Wissen auf. Wir nenne das Kaspar-Cross-Colour-Methode. Mega interessant für alle, die sich gerne mit Aromen und Natürlichkeit von Nahrung auseinander setzen.  


Verunga 70 % Kuvertüre
Cremig, stabiler Schmelz, vollmundig, Schokolade,
fruchtig, leicht fettig.

 Zitrone mit Abrieb und Yuzo
Eisig frisch, 
weicher Schmelz, süße Säure, 
im Abgang leichte Bitternis. 

 Grüner frischer Apfel
Knackig, eisig frisch, weicher Schmelz, süße Säure, tiefes Apfelaroma 

Pistazie und Milch
Weicher, voller Schmelz, nussig, fett, cremig, süßes Tiefe, leichtes Salz

 Vanille und Eigelb
Cremig, weich schmelzende Vanille, vollmundig, Eigelb, Sahne

Creme Eis Präsentation

Auf dem Tisch

In unserem schicken Servierglas präsentierst Du Dein Creme-Eis direkt dem Gast. Nachhaltig hochwertig lässt es keinen Zweifel an unserem Spitzengeschmack. 

Auf der Theke

Ob vor dem Gast auf einem Buffet oder Theke, hiermit kannst du die kleine Eisdiele spielen oder im a la Card auf der richtigen Temperatur dein 
Creme-Eis zur cremigen Nocke ziehen.

Auf Augenhöhe

Im Bistro, am Empfang, im Besprechungsraum oder da wo Du einfach auf Augenhöhe Dein Creme-Eis präsentieren möchtest. Mit einem Fassungsvermögen für ca. 55 Becherchen klein und fein.

Im Biergarten

Die klassische Kühltruhe nicht zu Groß aber trotzdem mit ordentlich Platz auch unter den Becherkörben mit 255 Stück ein Raumwunder.
Passt super im Biergarten an der Kasse oder im Freibad.

Qualitäts- und Genussnetzwerk. Die JRE-Origins stehen für absolute Qualität, garantierte Nachhaltigkeit und striktes Erhalten regional und sortentypischer Spezialitäten. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig zu unterstützen, anzuregen, zu inspirieren und Innovationen und Informationen auszutauschen. Der Teamspirit aller soll neue Dimensionen erhalten. 

Wir freaks to tabel teilen und erhalten Wissen um Lebensmittel – im Sinn von Kulturgut, Wertschöpfung, Ethik und Genuss.   

FREAK, Substantiv, m, Plural: Freaks, [fʁiːk]
Ein Mensch, der sich leidenschaftlich mit einem bestimmten Thema befasst und meist seine ganze Freizeit, wenn nicht gar sein ganzes Leben dieser einen Sache widmet. 

Nr. 1 in Deutschland
Doch wer steckt hinter BOS FOOD, was macht uns zu dem was wir heute sind? Der Delikatessenhändler Nr.1 in Deutschland, ein Kompetenzzentrum in Sachen Lebensmittel und molekulare Küchentechniken sowie für Niedrigtemperaturgaren und Original US-Barbecue! Ein Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern, einer Philosophie und einem Service aus einer Zeit, als der Kunde noch König war und bis heute bei uns geblieben ist.

 Original Beans 

#1 nachhaltigste Schokoladenmarke

Wir sehen uns selbst als eine der feinsten Schokoladen der Welt. Jetzt sind wir auch als Spitzenreiter in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden und haben den "Good Egg" Preis der internationalen Chocolate Scorecard erhalten. 

 

Das sind wir
Auf der Suche nach regionalen Spezialitäten gründeten Horst Bernd Paech und Michael Kunzmann 1990 Havelland Express. Heute beziehen wir frische Produkte aus der ganzen Welt und beliefern gehobene Restaurants und Hotels in Deutschland, Tschechien und Polen.

Niggemann Food Frischemarkt | Frischer kann keiner
Als einer der führenden Partner für die Gastronomie und den Lebensmittelhandel mitten im Ruhrgebiet, blicken wir schon auf 75 Jahre Erfahrung zurück. Unsere FrischeExperten beraten Sie gerne umfassend zu unserem tiefen und breiten Sortiment im Geflügel-, Fleisch-, Fisch-, Gemüse- und Molkerei-Markt. Finden Sie zudem viele Highlights auf unserem internationalen Marktplatz für Gewürze, trockene Lebensmittel und Non-Food für Ihr Angebot oder Ihre Ausstattung.